S-Bahn Linsbruck

Hier findest Du Infos zur S-Bahn Linsbruck, einem von mir ausgedachten S-bahn-System in der fiktiven Stadt Linsbruck. Zudem findest du hier Informationen zum Bahnverkehr im Turnautal (fiktiv). Wenn du Fragen, Anmerkungen, Anregungen oder konstruktive Kritik loswerden willst, dann schreib doch einfach eine Nachricht unter Kontakt.


Allgemein

Die S-Bahn Linsbruck ist das S-Bahn-System der fiktiven Stadt Linsbruck im Turnaltal. Geografisch ist dieses Tal nicht genau verortet, allerdings befindet es sich im Großraum Mitteldeutschlands zwischen Hannover, Wittenberge, Leipzig und Erfurt. Das S-Bahn-System besteht aus acht S-Bahnlinien, welche mehr oder weniger zentral die Linsbrucker Innenstadt durchfahren.

Zum Einsatz kommen S-Bahn-Triebzüge der Baureihen 420, 422, 423 und 430. Desweiteren werden bei Veranstaltungen oder Fahrzeugknappheit auch lokbespannte Wendezüge mit x-Wagen und E-Lokomotiven der Baureihen 111 und 143, sowie Triebzüge der Baureihe 425 eingesetzt.